Sonntag, 13. Juli 2014

Lost in Austen - Create your own Jane Austen Adventures (Nein...damit meine ich nicht den Film)

Das Buch ist von Emma Campbell.

Name: Elizabeth Bennet
Mission: umsichtig und aus Liebe heiraten, Familienskandäle vermeiden. 
Ausgestattet mit einem scharfen Verstand, einem natürlichen guten Sinn und einer unwiderstehlichen Schönheit, musst du dich durch tausende Entscheidungen navigieren, die dein romantisches und finazielles Schicksal bestimmen wird. Was wäre passiert wenn Elizabeth schon beim ersten Mal den Antrag von Mr. Darcy angenommen hätte? Oder aus seinen Armen in die von Captain Wentworth gerannt wäre? Jetzt ist deine Chance gekommen es heraus zu finden. 

Ein sehr lustiges Buch. Ich habe es zufällig im Internet entdeckt. 

Es erinnert mich an das Jane Austen Game bei Facebook. Man beginnt bei Pride and Prejudice und von deinen Entscheidungen abhängig gelangst du in die anderen Bücher. Man trifft verschiedene Figuren aus Jane Austens Romanen, so wie ein wenig von Jane Austens Leben. Während der ganzen Zeit hat man eine Liste voller Komplimente, Fehler und Beziehungen. 

Ich war soooo aufgeregt das Buch zu lesen. Man lebt in Longbourn, tanzt mit Mr. Darcy, macht mit den Schwestern einen Ausflug nach Bath und besucht Mr. und Mrs. Gardiner. Dort trifft man Elianor und Henry Tilney und macht gemeinsam einen Ausflug nach Northanger Abbey. Alles endete bei Emma und der Absicht Mr. Knightley zu heiraten (Wer könnte da schon Nein sagen?) und man hat Pemberley in dem Moment noch nicht gesehen und konnte sich so auch noch nicht in Mr. Darcy verlieben....also heiratet man Mr. Knightley. Das Buch beschreibt nicht das perfekte Happy End das ich mir erhofft hatte.

Ich empfehle das Buch jedem Jane Austen Fan.

Keine Kommentare: