Samstag, 12. Juli 2014

Interview mit Sue Forgue über Perioddramas

Wie bist du dazu gekommen dir Perioddramas anzuschauen?
Eines Sonntag Nachts gab es eine Fernsehshow im Fernsehen ,,Masterpiece Theater". Da wurde ich das erste Mal mit Jane Austen und vielen anderen berühmten Autoren bekannt.

Was magst du daran?
Ich nehme an die Perioddramas beschäftigen mich so sehr, dass ich die Bücher gleich nochmal lesen möchte.

Was sind deine drei liebsten Perioddramas und warum?
Hm..."Vom Winde verweht", einer der perfektesten Filme. Dann ist da eine kleine britische Romantikkomödie namens "Ich weiß, wohin ich gehe". Ich mag Serien mit Fortsetzungen wirklich sehr wie "Ich, Claudius-König und Gott" und "Downtown Abbey".


Von den drei Perioddramas, die du gewählt hast...wer sind deine Lieblingsfiguren und warum?
Ich wüsste nicht, dass ich Lieblingscharaktere habe. Ich bin mehr daran interessiert, wie sich der Schauspieler in die Rolle einfügt und einbringt.

Wenn du dir Perioddramas anschaust...was schenkst du am meisten Beachtung? (die Zeit, Anstandsregeln, Kleidung, Umgebung...)
Das Schauspielerin ist das wichtigste, aber wenn es ein historisches Perioddrama ist achte ich besonders auf die Kleidung und die Eigenheiten. Offensichtliches Macht mich verrückt und bringt mich dazu den Film zu unterbrechen.

Welchen Perioddrama würdest du gerne mal schauen?
Seit ich historisches Liebe möchte ich sie alle sehen.

Welches Perioddrama hat den besten Soundtrack?
Ich denke die Weltraumfilme wie "Apollo 13" und "Der Stoff, aus dem die Helden sind" wegen den steigenden Partituren.

Von welchem Perioddrama sollte es eine neue Verfilmung geben?
Ich denke es sollte eine vernünftige Version von Mansfield Park geben. Ich habe schon Andrew Davies gefragt ob er eine machen könnte im Fort Worth AGM nachdem er jetzt eine anständige Version von Northanger Abbey gemacht hat.

Was war das längste Perioddrama, das du gesehen hast?
Bei Stunden und Minuten dann haben die Serien gewonnen. Ich denke "Das Haus am Eaton Place" ist die längste mit 5 Jahre.

Was waren die drei letzten Perioddramas die du gesehen hast?
Downtown Abbey, The Sound of Music (Live Theater Musical) und Young Victoria.

Keine Kommentare: