Emma (2009)
Ich sollte jetzt erst mal mit der Handlung beginnen. Ich möchte es nicht den Leuten verderben, die weder das Buch gelesen noch den Film gesehen haben. Also werde ich es ein wenig kürzen.
Emma ist glücklich, reich, hübsch und eine Heiratsvermittlerin mit Leib und Seele. Sie versucht aus Harriet eine feine Dame zu machen. Harriet möchte Robert Martin heiraten, doch Emma findet er ist nicht reich und gut genug für ihre Freundin. Mr. Knightley, ein alter Freund der Familie, tadelt Emma für ihren Leichtsinn. Das sollte reichen :D
Der Film bringt mich jedes Mal zum lächeln...er ist einfach nur schön. Diese wundervolle Musik, die bezaubernden Charaktere, die lustigen Dialoge/ Pannen/ Missverständnisse, das süße Ende und die einzigartigen Kostüme.
Die meisten von euch kennen ja die Geschichte.
Romola Garai ist die beste Emma Woodhouse überhaupt. Ihre Gesichtsausdrücke sind unbezahlbar und ihre Art zu sprechen hat perfekt zu Emma gepasst.
Emmas wilde Persönlichkeit am Anfang und ihre Veränderung am Ende zu einer reiferen und ruhigeren Person waren wundervoll gespielt.
Ich mag Miss Taylor bzw. Mrs. Weston. Sie ist immer sehr freundlich. Sie hatte insgeheim gehofft, dass Emma und Frank Churchill ein Paar werden würden.
Und ihre Beziehung zu Mr. Weston ist einfach süß. Die beiden passen gut zusammen.
Ich liebe es wie die Figuren perfekt aufeinander abgestimmt sind. Es gibt nicht einen langweiligen Charakter in dieser Verfilmung. Jeder ist so einzigartig und normal.
Okay keiner würde Mr. Elton als normal bezeichnen. Er ist soooo lustig. Deswegen passt er für mich auch nicht in die Rolle des Edmund Bertram.
Mr. Elton verdient alles was er bekommt.
Über Mr. Knightley werde ich nicht viel sagen auch wenn es dort tausend Dinge zu sagen gibt...natürlich nur schöne ;D Für Jane Austen war er sicherlich der Lieblingsheld.
Es war sooo lieb von ihm als er Harriet zum Tanzen aufforderte. Das empfande auch Emma.
Ich liebe diesen Film. Mit Sinn & Sinnlichkeit von 2008 ist das mit meine Lieblingsverfilmung.
Okay schnell weiter zu den anderen. Frank Churchill. Irgendwie mag ich ihn. Aber irgendwie weiß ich auch nie so genau was ich von ihm denken soll. Ist er nun gut oder böse?
Ich finde seine Figur ganz in Ordnung. In meinen Augen hat er nichts falsch gemacht.
Emmas Beziehung zu ihrem Vater war auch sehr süß. Mr. Woodhouse mag zwar bestimmt anstrengend sein, aber er liebt seine Tochter über alles und zeigt es auch.
Miss Bates tut mir irgendwie leid. Ich denke, Jane Austen hat sie besser beschrieben als sie manchmal dargestellt wird.
Natürlich gibt es noch viel mehr Charaktere: Jane Fairfax, John & Isabella Knightley + Kinder...) Aber das würde mir jetzt zu lange dauern. Okay ehrlich gesagt bin ich zu faul und müde. Sowas abends 23.57 Uhr zu schreiben war vielleicht nicht die klügste Idee. Was man sicherlich auch merkt, bei den kurzen Texten :D
Eine wundervolle Szene als Emma merkt, dass sie Mr. Knightley liebt. Die Aussprache zwischen den beiden ist noch viel besser. Ich habe mich so sehr gefreut, als die beiden endlich zusammen gekommen sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen