Mittwoch, 29. Juli 2020

Die Blumen in Jane Austens Garten

Haus von Autorin Jane Austen in Chawton für Besucher geöffnet
Als ich letzte Woche einen neuen Schlosspark erkundete, sind mir auf einmal die vielen Blumen aufgefallen und ich habe mich gefragt ob es vor 200 Jahren in diesem Park genauso ausgesehen hatte.
Pin auf Cottage
Welche Blumensorten mögen Jane und ihre Familie wohl angepflanzt haben? 
Jane schrieb in einem Brief an Cassandra:
"Einige der Blumensamen kommen sehr gut zur Geltung, aber ihre Mignonnette sieht elend aus. Unser junger Peony sieht sehr gut aus. Die gesamte Buschgrenze wird bald voller Sweet & Pink Williams sein, zusätzlich zu den bereits blühenden Columbines. Auch die Syringas kommen heraus..."
Mignonette Seeds | Reseda odorata | Annual Flower SeedsPaeonia Moonstone | White Flower FarmPaeonia Moonstone | White Flower FarmGrowing Columbine Flower - How To Care For ColumbineSyringa - Wikipedia

"Ich erinnere mich gut an den Garten.", schreibt Miss Lefroy. "Eine sehr dicke hohe Hecke trennte sie von der Straße und um sie herum war ein angenehmer Gebüschspaziergang mit ein oder zwei rauen Bänken, auf denen Mrs. Austen, Cassandra und Jane zweifellos viele Sommernachmittage verbracht haben."

Keine Kommentare: