Montag, 6. April 2015

Jane and the Canterbury Tale

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51wTzHCA8yL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg
Im Herbst 1813 ist Jane bei ihrem Bruder Edward in seinem herrschaftlichen Anwesen in Kent zu Besuch. Sie nimmt an einer Hochzeit im benachbarten Chilham Castle teil. Die Hochzeit von der schönen jungen Witwe Adelaide Fiske und dem schneidigen Kapitän Andrew McCallister. Janes junge Nicht Fanny Austen-Knight ist ebenfalls anwesend und wird von vielen Herren umworben. Im Laufe der Hochzeit erhält die Braut ein seltsames Geschenk. Jane merkt sofort, dass die Braut etwas zu verbergen hat.

Am nächsten Morgen wird ein Mann tot auf dem Pilgerpfad auf dem Gdmersham Landgut in der Nähe der alten Kirche gefunden. Zuerst glaubt man, er wurde erschossen, als die jungen Herren früh auf die Jagd gegangen waren, aber Jane sieht sofort, dass etwas anderes dahinter steckt. Ihr Bruder Edward sagt ebenfalls, das dies kein Jagdunfall gewesen sei. Nach einer Weile bekommt man heraus das der Tote niemand anderes ist als der erste Ehemann von Adelaide, der aber schon vor 4 Jahren laut seiner Frau in Indien gestorben sei. 

Jedes Wort in diesem Roman ist so wunderbar zu lesen. Dieses Buch ist spannend und dramatisch. Das Ende der Geschichte ist ein Schock...

Keine Kommentare: