Montag, 13. April 2015

Eindrücke nach dem zweiten lesen von Northanger Abbey

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Cgz2NRBYL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg
Jetzt habe ich Die Abtei von Northanger ein zweites Mal gelesen. Natürlich ist das erste Mal lesen immer das beste, aber Jane Austens Romane kann man immer und immer wieder lesen :)

Ich mag Henry Tilney mehr, zu Beginn fand ich ihn immer ein wenig merkwürdig. Er hat ein sehr selbstbewusstes und selbstsicheres Auftreten. Und er liest gerne Romane.
Ich glaube, würde ich heutzutage jemanden treffen der Jane Austen liest, dann würde ich ihn sofort heiraten. Was in Deutschland nicht gerade einfach ist, denn die Chance das man so jemanden hier findet ist sehr gering :/

Isabella Thorpe und vor allem ihr Bruder fande ich dieses Mal extrem nervig. Wenn das überhaupt noch möglich ist O.O Besonder John Thorpe....boar ich hasse den sowas von -_-

Viel gibt es eigentlich nicht zusagen. Ich finde, dass dieses Buch schon ein wenig anders ist als die anderen Jane Austen Romane. Aber dafür finde ich auch, dass es sich von allen am schnellsten und leichtesten lesen ließ.

Keine Kommentare: