Amy Dorrit wurde in einem Gefängnis geboren. Von ihrer egoistischen Familie wurde sie gezwungen als Näherin zu arbeiten um für den Vater Brot verdienen zu können. Amy hatte ein hartes Leben aber sie beschwerte sich nie. Sie verliebt sich in den freundlichen, fürsorglichen und mitfühlenden Arthur Clennam, der trotz seiner eignen Probleme der Dorrit-Familie hilft. Doch Arthur sieht in Amy nur ein Kind und verliebt sich in eine andere.
In der Zwischenzeit ist John Chivery in Amy verliebt und macht ihr einen Heiratsantrag mit der Selbstsicherheit, dass sie annehmen würde. Sie gibt ihm einen Korb, da sie in Arthur verliebt ist und John niemals so lieben könnte wie eine Ehefrau es tun sollte.
Amy ist ein wundervolle Charakter. Trotz der vielen Familienprobleme hält sie immer noch zu ihnen.
Die Dinge für Amy werden schlimmer, als die Dorrits ein Vermögen erben und Mr. Dorrit eine Dame namens Mrs. General anheuert um aus Amy und Fanny Damen der Gesellschaft zu machen. Doch alles was Amy tut ist falsch. Amy erträgt alles ohne zu klagen.
Und immer mehr Tragödien passieren. Amy steht alleine da und gleichzeitig wird Arthur ins Gefängnis geworfen. Amy geht in das Gefängnis um ihm gesund zu pflegen, nachdem er erkrankte. Dann erhält Amy einen Brief von einem französischen Mann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen