Mittwoch, 5. März 2014

Was würde Emma Woodhouse dann wohl von Catherine Morland halten?

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhSYyVZcU2d921ZZ7XcsCHx1siYllA3Rd-_UwSrU15uG77dP6s6U1MBvSZjL1fd3UjTOHJwQajC-Oi6oX0y2PfjxPShO8ojlbimTi39RK2HqcGSInwjU5Hoe9MZBdL79TohcimqvzO-9CGo/s1600/tumblr_ligyv552Y01qelclno1_500.jpg
Als allererstes möchte ich sagen, dass ich es sehr schockierend finde, dass sich Miss Morland mit Leuten wie den Thorpes abgibt. Man kann doch nicht ernsthaft auf Miss Isabella Thorpe und Mr. John Thorpe rein fallen. Und das ihr Bruder auch noch auf denen ihrer Seite war...das ist sehr schade. Ich finde es ganz wunderbar, wie sich Miss Morland und Mr. Henry Tilney in Bath plötzlich über den Weg liefen. So sieht man mal wieder, dass das Leben so manch wundersame Wendung nehmen und uns beglücken kann. Was ich gemerkt habe ist, dass sie sich einfach nicht durchsetzten kann. Hätte sie ihre Meinung an den richtigen Stellen vertreten so wäre ihr wohl sicherlich mancher Schmerz erspart geblieben. Ich frage mich auch, ob sie wohl wusste, was Mr. Henry Tilney die ganze Zeit über für sie empfand. Wäre ich dort zur Stelle gewesen, ich hätte es schon eingerichtet, dass beide schon nach kurzer Zeit vereint gewesen wären. Und ich muss auch Mr. Henry Tilney tadeln gegenüber Romane lesen. Ich finde, es ist eine fantastische Beschäftigung für eine junge Dame. Wir beiden wären sicherlich gute Freundinnen gewesen, auch wenn sie mir etwas zurückhaltend erscheint.
 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgpbB_jKvc3wXhzliAAssW0NsZgpljXymakY3V6sF7Z1YE0a7sJcE-F_ZedwLt2E59X-TXhIwKf6GO5yffG8TNpiY8dxPl6hcCr7Rv5AOc8vQLWu7w1I7Cr2C-ftrAlOuf96UdF6OrrIu02/s1600/EW_fix.jpg

Keine Kommentare: