Teil2 : Mit Stolz und Vorurteil die Welt entdecken---die Bennet Schwestern
Beim letzten Mal habe ich darüber geschrieben was wäre, wenn wir eine Mutter wie Mrs. Bennet hätten. Und heute gehe ich mal auf die Schwestern ein und versuche es in der heutigen Zeit mit meinen zwei Schwestern zu vergleichen. Das die Figur der Lydia auch heute noch sehr vertreten ist, dass weiß sicherlich jeder und hat auch jeder bestimmt schon einmal erlebt. Aber fangen wir von vorne an....
Jeder Jane Austen Fan liebt es sicherlich, sich bei veregnetem Wetter zuhause einzukuscheln und ein Buch zu lesen oder Stolz & Vorurteil zu schauen und dabei die ganze Zeit Mr. Darcy anzuschmachten. Seit ich Abitur mache habe ich dafür leider nicht mehr ganz so viel Zeit was wirklich schade ist. Ich habe zwei ältere Schwestern. Und ich bin glücklich sie zu haben. Besonders froh bin ich das ich keine Lydia als Schwester habe. Heutzutage müssten man sich über sie sicherliche sorgen machen, dass sie schon mit 16 schwanger wird und die Schule abbricht und wahrscheinlich von ihrem Freund, mit dem sie dann nicht einmal wirklich zusammen war, auch verlassen wird. Eigentlich ist Lydia ein süßes 16 jähriges Mädchen und die jüngste der Bennet-Schwestern. Ein süßes und SEHR hinterhältiges und nerviges 16 jähriges Mädchen.
Dann gibt es da noch Jane Bennet. Die perfekteste ältere Schwester die man sich nur wünschen kann. Sie hat immer Verständnis für alles und jeden. Wenn sie heutzutage einen Job hätte würde man die Arme sicher nur umherschicken und sie müsste dann sicherlich alles für jeden machen. Und am Abend kommt sie kaputt nach Hause ohne sich zu beschweren und erst recht nicht über die miserable Bezahlung. Jeder würde sich glücklich schätzen sie als Freundin zu haben auch wenn manche ihre Freundlichkeit für eigene Zwecke auszunutzen versuchten. Und wenn sie verliebt wäre würde sie niemals den ersten Schritt machen und ihren Auserwählten nur von der Ferne her beobachten. Jane ist nicht nur eine einzigartige Schwester sondern zudem bestimmt die beste Freundin die man sich wünschen kann.
Genau so wie Charlotte. Sie gehört zwar nicht zu den Bennet-Schwestern, ist aber die beste Freundin von Elizabeth. Charlotte wäre auch heute eine sehr loyale Freundin.
Erst mal genug dazu. Beim nächsten Mal lernen wir vielleicht Mr. Bingley ein Stück näher kennen und wie wir heute auf solch eine Person reagieren würden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen