Mittwoch, 5. März 2014

Jane Austen heute.

"Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein allein stehender Mann mit einem gewissen Vermögen, einer Frau bedarf."

Das berühmteste Zitat von Jane Austen. Wer ist eigentlich diese Person die hier die ganze Zeit schreibt. Ich bin Alexandra, 17 Jahre alt und mache Abitur. Wie alle Jane Austen Heldinnen bin auch ich  Single. Und mit Jane Austen will ich herraus finden ob ihre Romane auch heute noch aktuell sind. 

Was ich über mich sonst noch zu sagen habe...mhm wir sind eine Familie mit drei Töchtern. Ungefähr wie bei den Dashwood Schwestern. Jede unterschiedlicher als die andere und doch mit sehr vielen Gemeinsamkeiten. Und bei drei Frauen ist es wohl klar, dass es nicht immer alles besonders einfach ist. Meine Schwestern sind natürlich zehn Jahre älter als ich...trotzdem machen wir zumindest manchmal dasselbe durch...wie im Bezug auf die Liebe.

Zurück zu unserem Zitat. ,,Allgemein anerkannte Wahrheit." Ist das wirklich wahr? Alle Männer mit einem guten Einkommen sind auf der Suche nach einer Freundin??? Ich glaube nicht. Was gibt es denn alle für Männer?
Da hätten wir einmal die Schleimer und Mistkerle das macht an die 32%, dann gibt es diejenigen die unfähig sind eine Beziehung zu führen oder einfach noch nicht bereit 19%, Männer die nur an sich selbst denken 17 % und zum Schluss die, die sich nur für Ihre Hobbys interessieren 16% macht zusammen 84 %. Somit bleiben uns nur noch 16 %.

Doch laut Jane Austen ist fast jeder "anständige" auf der Suche nach einer Partnerin. Meine Freundinnen meine, Männer wurden zu häufig verletzt und bleiben lieber allein. Nur die Männer? Und was ist dann mit uns? Wurden wir denn nicht verletzt? 


Stellt euch bloß  vor wie es wäre, wenn heutzutage unsere Mütter immernoch die Ehemänner für uns aussuchen würden. Könntet ihr einfach so einen Schwulen heiraten? Oder einen Mörder? Oder sogar beide?????

Wenn wir ehrlich sind, aber sind wir mit genug anderen Dingen beschäftigt, die unsere Zeit beanspruchen. Es ist ja nicht so, dass wir alles stehen und liegen lassen nur um darauf zu warten das ein gut aussehender anständiger Mann vom Himmel fällt. 

Keine Kommentare: