Im ersten Moment mag es einen lächerlich erscheinen, wenn man einen Liebesbrief schreibt. Es ist natürlich eine große Herausforderung seine innersten Gefühle in Worte zu verfassen. Die größte Angst ist jedoch die Angst vor Ablehnung des anderen.
Der wichtigste Schritt einen Liebesbrief zu beginnen, ist der, den eigenen Geist von allen Hemmungen zu lösen. Denkt daran, ein Liebesbrief kann das Herz eines jeden Menschen berühren: einen Teenager oder auch einen 50 Jährigen. Euer Liebesbrief kann sehr geschätzt und viele Jahre aufgehoben werden. Also bringt Ordnung in euren Geist - am besten schreibt ihr euren Brief an einen aufgeräumten Ort, an dem euch nichts ablenken kann, so ist eure ganze Konzentration auf den Brief gerichtet.
Der Inhalt ist wichtig, aber noch wichtiger ist es, wenn ihr euch erst eine Vorlage vorbereitet. Wählt etwas, das zu eurer Persönlichkeit und euren Emotionen passt. Zum Beispiel ein parfümiertes Papier mit Blumenmuster, ein ganz normaler weißer Zettel oder sogar eine Serviette. Es sollte euch wiederspiegeln. Ihr solltet euren Brief unbedingt mit der Hand schreiben, außer ihr habt eine ganz unleserliche Handschrift. Ein von Hand geschriebener Brief ist persönlicher und stilvoller. Benutzt einen Füllfederhalter mit schwarzer Tinte. Kugelschreiber sind dafür extrem unpassend. Besonders schön ist es, wenn man am Ende des Briefes ein kleines Zitat oder einen Spruch dazu schreibt oder vielleicht habt ihr eine ganz besonders alte oder hübsche Briefmarke.
Bevor ihr mit dem schreiben beginnt, solltet ihr wissen, was der Zweck des Briefes sein soll. Möchtet ihr eurem Geliebten sagen, wie sehr ihr ihn vermisst? Oder ist er an eine Person, die ihr noch gar nicht kennt, aber gerne näher kennen lernen möchtet? Jeder Brief von diesen Beispielen ist nähmlich sehr unterschiedlich. Zudem müsst ihr berücksichtigen, wie lange und gut ihr die Person kennt. Achtet darauf, jemanden, den ihr noch gar nicht weiter kennt, mit dieser Nachricht nicht zu überrumpeln.
Vergesst auch nicht, das Datum auf den Brief zu schreiben. Jahre später wird man ihn immer noch mit Erinnerungen verknüpfen, wenn man sich den Brief nochmal anschaut oder durchliest. Überlegt euch auch, wir ihr die Person ansprechen wollt. "Lieber Frederick" klingt immer gut. Ihr könnt natürlich eurer Kreativität freien Lauf lassen.
Habt keine Angst lustig zu sein. Guter Humor kann das Eis brechen, besonders wenn ihr euch noch nicht gut kennt. Das gibt eurem Brief etwas persönliches. Die Stimmung sollte liebevoll und romantisch sein. Eifersucht sollte gaaaaannnzzz weit entfernt verschlossen bleiben. Ein Liebesbrief erinnert immer an die tiefsten und leidenschaftlichsten Gefühle. Denkt immer daran, was ihr mit diesen Brief erreichen wollt.
Einen Liebesbrief zu schreiben versetzt einen von selbst in eine romantische und entspannte Stimmung. Was glaubt ihr wohl, wie überrascht erst euer Liebster sein wird, wenn er einen Brief von euch erhält :) Legt den Brief nicht einfach nur auf einen Tisch. Wie wäre es mit dem Kopfkissen auf dem Bett oder ihr klebt ihn an den Spiegel. Das Erhalten eines Liebesbriefes ist ein unvergesslicher Moment.
Sendet mir eure Briefe an diese E-mail:
alexandra.tutzfashion@web.de
Ich freue mich, eure wunderschönen Briefe zu lesen und wünsche euch viel Glück <3
And now I have a little Contest for you. Until 28.September you can send me your Love letter. The three most beautiful Love letters i will put on my Blog and my Jane Austen Facebook Page and you' ll get a little present.
Send me your love letters to this e-mail:
alexandra.tutzfashion@web.de
Good luck <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen