Freitag, 28. August 2015

Fragen zu Emma

http://www.south-central-media.co.uk/austen/paltrow-emma.jpg
Hast du zuerst das Buch gelesen oder die Verfilmung gesehen?
Das ist eine schwierige Frage...mhm...ich glaube das ich das Buch zuerst gelesen habe. Aber da bin ich mir grad nicht mehr hundertprozentig sicher :D

Wie oft hast du Emma gelesen?
Mhm also einmal auf jeden Fall, aber mein zweiten Mal bin ich nicht weit gekommen. Da hat meine Konzentration irgendwann nachgelassen.

Was ist deine Lieblingsverfilmung?
Ganz klar die von 2009. Sie ist modern und wunderschön gemacht. Es ist auch die erste die ich gesehen habe. Ich finde, die Schauspieler passen perfekt zu den Charakteren und überhaupt ist es dem Buch sehr ähnlich. Auch die Kostüme und die Hintergrundmusik sind sehr schön :)

Was hältst du von Emmas Lieblingszeitvertreib?
Andere zusammen bringen? Eigentlich ganz lustig. Aber ich denke, irgendwann ist sie an einen Punkt angekommen, an dem sie es einfach sein lassen sollte. Es ist jetzt nicht nervig, aber man denkt sich schon: Ach Emma, warum?

Welche 3 Figuren magst du am meisten?
An erster Stelle ist tatsächlich Frank Churchill. Ich weiß nicht, ich find ihn klasse. Dann kommt Mr. Knightley und natürlich Emma.

Wen findest du am schlimmsten? Miss Bates, Mr. Elton oder Mrs. Elton?
Also Miss Bates fällt schon mal weg. Ich kann mich grad nich so zwischen Mr. und Mrs. Elton entscheiden. Aber ich glaube, Mrs. Elton ist am schlimmsten. Denn Mr. Elton hat einfach nicht besonders viel im Kopf. 

Beschreibe Emma in 3 Worte.
Naiv. Selbstsicher. Zielorientiert.

Die schönste Szene?
Das Ende, wo Emma und Mr. Knightley einander ihre Liebe gestehen. Das finde ich jedes mal immer total süß und romantisch :)

Keine Kommentare: