Montag, 24. Februar 2014

Jane Austen Interview....Diesmal beantworte ich die Fragen :)

 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhh_BQODIu70VR-4eVGKb73GeYtiA_PWWnMWbXMxBoqmEvi20ARhIp8cmiuHndr4scaa5n-i_5Ni9wOpH-N5DLgyHJl6rOkTW0BKy0hvz7C2OWJ4guUHi10FcDhhcIzPUqbowe9Y9D8nXiX/s1600/Wallpaper-pride-and-prejudice-1995-32121795-1280-720.jpeg
1.Was gefällt dir an Jane Austen am meisten und warum?

Es ist gibt so unendlich viele wunderbare Dinge. Am meisten bewundere ich ihre Romane, die Handlungen und Charakter. Es sind ganz normale Menschen, die normale Dinge in ihrem Leben durch machen müssen. Dinge, die einem auch heute noch passieren können. Durch Jane Austen gelangt man in eine andere Welt. Man gelangt mit Anne Elliot nach Bath, mit Elinor und Marianne Dashwood nach London. Man geht mit Emma auf einen Ball und mit Elizabeth nach Pemberly. Es geht in den Kopf und nie wieder raus.
 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgbylzdmYgGHSEGzs9TtthSmembGZnKMYktccI-aagIZ5SWp0kzPuUQ7t4n6Y_tbGcFhnT8kC585KNyQXbcawhq7I9uVn6-vLCqti2ZSkNiExOt-qWdsJJTVtGhwIy4waeEsmB6YrcBw54/s1600/P-P-1995-Screencaps-Random-pride-and-prejudice-1995-6148845-1024-576.jpg

 
2.Was sind deine drei liebsten Jane Austen Romane und warum?

Verstand und Gefühl. Es gibt eine Vielzahl an wunderbaren Charakteren. Es macht sehr viel Spaß zu lesen. Ich muss jedesmal dabei lächeln. Auch wenn es manchmal eine sehr ernste und traurige Handlung ist. Allein das zwischen Marianne und Willoughby und Elinor und Edward. 
 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhtw864XeGJ7bbxlgBduJ4EXczJA4-MFHbi_NP_cnwqbEh17bRWB-bE9QciQfbZh4RZTdEffkLAXIbq1LxKr1ubq6kILASn8tfdkX_-tM8E_7Ob-8GcSfRoEl-lHnUKp4zz8U78ZvX4wpqY/s1600/Sense+and+Sensibility+12.jpg
Stolz und Vorurteil. Jane Austens Romane sind so verschieden, aber doch auch irgendwo gleich. Doch ich finde Stolz und Vorurteil sticht am meisten heraus. Es gibt eine riesige Auswahl an Charakteren und die Handlung ist sehr groß. Elizabeth Bennet ist vielleicht die intelligenteste und am weit entwickelste von allen anderen Heldinnen. Trotzdem finde ich sie ebenfalls stolz oder arrogant, nicht nur Darcy, wie man eigentlich immer sagt. Aber auch sie verändert sich. Manchmal denke ich das sie erst ihre Meinung über Darcy änderte als sie Pemberly sah. So kommt es mir vor. Trotzdem ist sie ein beeindruckender Charakter.
http://images1.fanpop.com/images/image_uploads/Bingley-Jane-Liz-Darcy-pride-and-prejudice-couples-954340_1024_576.jpg
Überredung. Ich konnte mich schwer zwischen Verführung und Stolz und Vorurteil entscheiden. Die Handlung berührt mein Herz sehr. Es geht ja hauptsächlich um Anne Elliot und Captain Frederick Wentworth, die sich noch immer sehr lieben, es allerdings sehr unterschiedlich zum Ausdruck bringen. Dieser Roman ist voller Romantik. 
 http://images2.fanpop.com/images/photos/3500000/Persuasion1-jane-austen-3580384-2307-1538.jpg
3. Was sind deine drei Lieblingsheldinnen und warum?

 Elizabeth Bennet aus Stolz und Vorurteil. Elizabeth findet an jeder Situation Gefallen. Sie ist eine junge Lady voller Freundlichkeit und Herzenswärme. Sie kommt mit anderen sehr leicht ins Gespräch und verschafft sich so überall neue Bekannte.
 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgeRhsgS57gCOSI9Thc3gyceuqEuXMrohaSMwVbkMyIVRmEhbJB-zULU2nXo0Qh3JqsbtKx0fE0rikLz6ea5x-TEQ3J6Ygmep3FJpC-aYC2Pu8ksOMXonM1U8O2UdnVncatT0GzW2VHxps/s400/lizclose.jpghttp://img1.etsystatic.com/000/0/6193571/il_570xN.223025831.jpg
 
 Marianne Dashwood aus Verstand und Gefühl. Im Bezug auf ihre Romantik und Verliebtheit erinnert sie mich immer an mich selbst. Ich finde Willoughby einfach traumhaft und wünschte mir manchmal für beide gäbe es doch noch ein glückliches Ende. Marianne muss im Bezug auf die Liebe noch sehr viel lernen und sollte nicht mehr so unüberlegt handeln. 

http://blog.cleveland.com/ent_impact_tv/2008/03/medium_austen.jpg

Anne Elliot aus Überredung. Ich denke, es gibt sehr viel Menschen, die Anne sehr bewundern. Besonders für das was sie durch gemacht hat. Ich mag sie sehr. In Sachen Liebe handelt sie genau wie ich. Mit der Zeit traut sie sich immer mehr Frederick ihre noch immer währende Liebe zu zeigen. Und am Ende ist es ihr sogar egal, was ihr Vater oder ihre Schwester von alldem halten.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiYxkx9vDrZE9KrNIjzj-jO9wvo_G0uQBnWYKnYjzIjYGOT_XcQpAf5nmFFIO2TiLaZA3RaFr8b3Cy6fkSBmzJlHsTZMEhSBybpljoayrrPMA4wPV5jf27A6VIwqMyNCyDqiktjs6dJjXU/s1600/lge_Persuasion_080606024745140_wideweb__300x300.jpg

4.Was sind deine drei Lieblingshelden und warum?

Bei diesen folgenden Herren konnte ich mich beim besten Willen nicht entscheiden. Deshalb sind sie einfache alle auf Platz 1.

Mr. Fitzwilliam Darcy aus Stolz und Vorurteil. Mr. Darcy ist ohne Zweifel bei den meisten die Nummer 1. Ich vergöttere ihn. Eines Tages hoffe auch ich auf meinen persönlichen Mr. Darcy zu treffen. Eigentlich ist er doch sehr freundlich, nur eben extrem zurückhaltend. Und er empfindet eine unbeschreibliche Liebe für Elizabeth und gibt sich sogar Mühe sich zu ändern, was wir in Pemberly sehen. Das er bis auf Jane und Mr. Bennet, ihre Familie nicht besonders mag ist ihm schließlich nicht zu verübeln. Mir würde es besonders bei Mrs. Bennet und Lydia genauso gehen. Natürlich hat er Fehler, aber die hat doch schließlich jeder. 
http://beloved-eleanor.co.uk/blog/wp-content/uploads/mr-darcy.jpghttp://data1.whicdn.com/images/11760141/large.jpg 



 Mr. Frederick Wentworth aus Überredung. Frederick Wentworth ist sehr höflich und zuvorkommend. Er zeigt ganz offen, wie verletzt er ist, was ihn nur menschlicher macht. Das er Anne ebenfalls noch immer liebt ist so herzergreifend. Und man sieht es ihm förmlich an. Zumindest im Film von 2007 sieht er auch noch so unglaublich gut aus.
 http://kaitlin-saunders.com/wp-content/uploads/2011/05/74784_1223824851287_500_2811.jpghttp://inexistentcreature.files.wordpress.com/2014/02/quote2.jpg

Mr. John Willoughby aus Verstand und Gefühl. Jaa ich weiß...eigentlich gehört er eher zu den Schurken. Es tut mir leid, aber ich finde ihn einfach einzigartig. Er ist fröhlich und ausgelassen. Er hat einen ganz anderen Charakter als alle anderen Jane Austen Charaktere. Er nimmt sich Zeit für Marianne und macht sie glücklich. Auch er bringt mich zum dahin schmelzen. Aber das ist wahrscheinlich auch der Sinn von Willoughby, das man sich von ihm angezogen fühlt und den Armen Colonel Brandon vernachlässigt. Willoughby ist so ein toller, charmanter und sicherlich auch gut aussehender Gentleman! Er und Marianne hätten ein so tolles Paar abgegeben...
 http://janeaustensequelsblog.files.wordpress.com/2009/11/will2008.jpg

5.Welche drei Jane Austen Verfilmungen findest du am besten und warum?

Pride and Prejudice von 1995. Einer meiner Lieblingsfilme, trotz der Länge. In dieser verfilumg ist alles wichtige enthalten. Es sind hervorragende Schauspieler und dieser ganze Film hat etwas altes, etwas das genau in die damalige Zeit der Regency passt. Der Film ist dem Buch sehr treu geblieben. Meine Lieblingsszenen sind als Darcy das erste Mal um Elizabeths Hand anhält und der Besuch auf Pemberly. Dieser Film macht mich einfach glücklich. Auch die Musik ist einfach nur bezaubernd.
http://www.bbc.co.uk/drama/content/images/2007/04/23/home_main_619x251.jpg 

Sense & Sensibility von 2008. Wunderschön. Die Schauspielerinnen von Elinor und Marianne passen perfekt zusammen. Ich liebe die Musik. Meine Lieblingssezene ist als Marianne und Willoughby auf dem Anwesen seiner Tante sind und sie sich küssen und ganz am Ende als Elinor erfährt, das Edward gar nicht verheiratet ist und er um ihre Hand anhält und sie vor Freude so furchtbar weint. Es ist war sehr modern, aber es hat für mich diese Gewisse etwas. Ich liebe diesen Film.
 http://opionator.files.wordpress.com/2012/01/sense-and-sensibility.jpg
Perusasion von 2007. Eine traumhafte Musik und sehr herzzereisend, besonders am Ende. Der Film ist zwar ziemlich kurz gehalten, doch er fasziniert mich trotzdem immer wieder aufs Neue. Am Ende als Anne und Frederick zusammen kommen muss ich jedes Mal vor Freude anfang zu weinen und lächle die ganze Zeit nur noch. Diese beiden verkörpern für mich die wahre Liebe. 
http://novelideareviews.com/wp-content/uploads/2013/05/persuasion2007.jpg 

 6.Mit welchem Jane Austen Charakter kannst du dich am meist identifizieren?

 Ich würde sagen mit Marianne Dashwood und Anne Elliot.

7.Über welchen Jane Austen Charakter könntest du dich am meisten ärgern?
  
Eigentlich gibt es in jedem Buch mindestens zwei, bei denen ich mich jeden Mal total auffrege und am liebsten ins Buch oder in den Fernseher springen könnte um die Person zu erwürgen. Aus Northanger Abbey John Thorpe und seine Schwester, dessen Name mir nicht einfallen will. Bei Emma ist es Harriet Smith. Bei Mansfield Park...eigentlich keiner. Bei Überredung sind es der Vater und die zwei Schwestern von Anne. Bei Stolz und Vorurteil ganz klar Lydia Bennet und Mr. Collins. Und bei Verstand und Gefühl Fanny, John Dashwoods Frau, und Lucy Steele.

 8.Würdest du Jane Austen anderen weiter empfehlen?

Seit ich vor zwei Jahren Jane Austen für mich entdeckt habe verbringe ich sehr viel Zeit mit ihren Romanen und der damaligen Zeit. Auch meine Familie (bis auf Papa) und zwei Freundinnen habe ich auf den Geschmack gebracht. Ich liebe es einfach. Ich mochte alles historische von 1700-1825 schon immer sehr gerne und fand dieses Leben äußerst interessant. Ich kann es euch bloß empfehlen <3

Keine Kommentare: