Mittwoch, 29. April 2020

Drei weibliche Jane Austen Charaktere /Three feminine Jane Austen heroines

Elizabeth Bennet

Elizabeth Bennet
Elizabeth Bennet...meine Lieblingsheldin. Nur bin ich überhaupt nicht wie sie. Denn Lizzy ist viel kontaktfreudiger als ich, sie ist witziger aber zumindest gehe ich ebenfalls gerne spazieren. 
Ich verstehe Elizabeth total wenn es darum geht, gleich beim ersten Treffen zu entscheiden, was man von der Person hält - wobei ich mich von Anfang an nicht gut mit Mr. Wickham verstanden hätte. Aber dafür gebe ich anderen Menschen mehr Chancen, weil ich der Meinung bin, dass jeder einmal Fehler macht. Und definitiv eine Lektion die man aus Stolz und Vorurteil lernen kann.
Ich bin außerdem eine sehr einfühlsame Person, aber was andere Leute von mir denken, ist mir am Ende des Tages dann doch egal. Trotzdem muss ich genauso wie Lizzy lernen Unterschiede und andere Meinungen zu akzeptieren. 
Genau wie Elizabeth bin ich ebenfalls sehr treu. 

Elizabeth Bennet - Elizabeth Bennet Foto (31632202) - Fanpop
Meine Familie und meinen Freund würde ich gegen alles und jeden verteidigen. Wenn jemand etwas schlechtes über sie sagt, dann tut es auch mir weh.
Elizabeth hat feste Überzeugungen, an denen sie nichts ändert und ich bin ihr in dieser Sache wirklich äußerst ähnlich. Je mehr man mich versucht zu etwas zu zwingen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es dann auch mache. 

--> Elizabeth Bennet ... my favorite heroine. I'm not like her at all. Because Lizzy is much more sociable than I am, she is funnier but at least I also like to go for a walk. I give other people more chances because I think everyone makes mistakes once. And definitely a lesson you can learn from pride and prejudice.
I'm also a very empathetic person, but I don't care what other people think of me at the end of the day. Nevertheless, just like Lizzy, I have to learn to accept differences and different opinions. Like Elizabeth, I am also very loyal.
Fanny Price

Fanny Price from Mansfield Park | CharacTour
Auch mit ihr identifiziere ich mich auf so viele verschiedene Weisen. Aber schauen wir uns mal die Ähnlichkeiten an.
Fanny bemerkt Dinge an anderen Menschen, die sonst niemand tut und sie hat ein sehr gutes Urteilsvermögen. Eines meiner Lieblingszitate von ihr war: "Ich war still aber nicht blind."
Auch ich habe mir oft meine eigenen Meinungen über Situationen gebildet und am Ende festgestellt, dass ich Recht hatte. Der Unterschied zwischen mir und Fanny ist, dass ich meine Ansichten nicht immer für mich behalte.

Pin auf Feine Filme
Wer das Buch oder den Film kennt, denkt, er kenne Fanny Price. Aber was wir nie gesehen bzw. gelesen haben ist, wie sie sich unter ihres Gleichen verhält. Wahrscheinlich kommt es dem Treffen mit ihrem Bruder am nächsten.
Ich bin ebenfalls sehr ruhig wenn ich mit Leuten zusammen bin, mit denen ich nichts weiter verbinde. Ich finde es dann einfach schwierig mich zu unterhalten und so zu sein, wie ich wirklich bin. Folglich gibt es viele die mich als ,,ruhig" bezeichnen...WIE VOLLKOMMEN FALSCH SIE DAMIT LIEGEN.
"Oh, Alexandra...du bist immer so ruhig." Wenn sie mich dann näher kennen lernen, denken sie, ich wäre endlich aus meinem "Schneckenhäuschen" heraus gekommen. Nein...es heißt einfach, dass ich INTROVERTIERT bin.

Patricia Rozema | Mansfield Park
Fanny ist eine sehr beständige Person, wie Elizabeth Bennet. Obwohl sie viel Druck ausgesetzt ist, gibt sie niemals nach. Sie bleibt bei ihren Überzeugungen. Und auch sie ist sehr loyal. Fanny ist ein sehr gefühlsvoller Mensch. Wenn ich Mansfield Park lese, dann fühle ich mit ihr und ich finde, dass das etwas sehr seltenes ist. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Dinge ähnlich sehe und fühle wie Fanny. Ich bin ebenfalls sehr sensibel. Aber das heißt nicht, dass ich mich von anderen anschreien lasse. Ich bin genauso gut im Stande auch wütend zu werden. Die Leuten verurteil Fanny dafür, dass sie so sensibel ist und das finde ich nicht in Ordnung. Sensibel zu sein bedeutet nicht schwach zu sein. Fanny ist stark und ich hoffentlich auch.
--> Fanny recognizes things and other people that nobody else does. One of my favorite quotes from her was: "But I was quite not blind." The difference between me and Fanny is that I don't always keep my views to myself. Anyone who knows the book or the film thinks they know Fanny Price. I am also very calm when I am with people with whom I have no connection like Fanny. I just find it difficult to talk and be who I really am. As a result, there are many who call me "calm" ... HOW COMPLETELY WRONG YOU ARE.
"Oh, Alexandra ... you're always so calm." Then when you get to know me better, you think that I have finally got out of my "snail shell". No ... it just means that I am INTROVERTED. Fanny stays with her beliefs and she is also very loyal and a very sensitive person. When I read Mansfiel Park, I feel with her...But maybe it's also because I see and feel things like Fanny. I'm also very sensitive. To be sensitive does not mean to be weak. Fanny is strong and I hope I am too. Marianne Dashwood
Das ist jetzt sehr schwierig. Manchmal habe ich mehr Ähnlichkeiten mit Elinor, aber meistens dann auch mit Marianne.
Marianne Dashwood from Sense and Sensibility | CharacTour Wie Marianne bin ich gegenüber der Person, die ich Liebe sehr loyal. Es liegt in meiner Persönlichkeit tiefe , emotionale, intime Verbindungen mit nur einem einzigen Mann einzugehen und diese Mann bedeutet dann die ganze Welt für mich. Leider werde ich auch zu emotional von ihm abhängig. Ich bin glücklich, wenn alles gut läuft und es keine Probleme gibt. Erst wenn etwas nicht in Ordnung ist, beginne ich wie Elinor es in Frage zu stellen. Kate Winslet as Marianne Dashwood in 'Sense and Sensibility. Oh ... Marianne hat wie Eizabeth Bennet tiefe Überzeugungen und kann es nicht ausstehen, wenn jemand nicht ihrer Meinung ist. Wie sie habe ich eine Abneigung gegen Unbeständigkeit. Trotzdem denke ich, dass ich in diesen Dingen nicht ganz so übertreibe wie Marianne....zumindest hoffe ich das. Es gibt Dinge bzw. Meinungen von ihr mit denen ich mich identifizieren kann. Ich bin sehr romantisch und glaube an die einzig wahre große Liebe und Seelenverwandtschaft. Außerdem identifiziere ich mich total mit ihrer Ausage: "Je mehr ich von der Welt sehe, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass ich niemals einen Mann treffen werde, den ich wirklich lieben kann." -->Like Marianne, I am very loyal to the person I love. It is in my personality to make deep, emotional, intimate connections with just one man and that man means the whole world to me. Unfortunately, I also become too emotionally dependent on him. I am happy when everything is going well and there are no problems. Like Eizabeth Bennet, Marianne has deep convictions and cannot stand it if someone disagrees with her. There are things or opinions from her with which I can identify. I am very romantic and believe in the only true love. I also totally identify with her statement: "The more I see the world, the more I am convinced that I will never meet a man I can really love."


Sooo...mit wem könnt ihr euch am besten identifzieren und warum?
Who can you best identify with and why? 

Keine Kommentare: