Hier ein kleiner Text über George Austen (1766-1838): Er war der zweite Sohn von Reverend George Austen und Cassandra Leigh. Er wurde mit einer geistigen Behinderung geboren, daher wurde er vom Rest der Austen Familie fern gehalten. Als Kind lebte er in Steventon. 1779 wurde die Entscheidung gefällt, dass George der Culham Familie anvertraut werden sollte, die in Monk Sherborne lebten. George würde später seine gesamten 72 Jahre dort bei seinem Onkel Mr. Thomas Leigh verbringen. Es wird gesagt, dass George in Steventon war als Jane 1795 zu Weihnachten Tom Lefroy kennen lernte.
George wurde selten in den Familienbriefen erwähnt, außer bei besonderen Anlässen. Auch in ihren Romanen gedachte Jane ihren vergessen Bruder. Wie zum Beispiel in einer Stelle in Persuasion, wo gesagt wird, dass die Musgroves einen unglücklich kranken Sohn namens Richard haben.
Ob das im wahren Leben wirklich so abgelaufen ist können wir natürlich nicht wissen. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass George von 1796-1797 noch in Steventon gelebt haben könnte. In dem Film gab es eine tiefe Familiäre Verbindung zwischen Jane und George. Aber ich finde es trotzdem schön daran zu denken, dass George wirklich sehr stark in Janes Leben involviert war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen