Freitag, 13. März 2015

Little Woman von Louisa May Alcott

http://www.booksrevisited.com/booksrev/images/items/216228.JPG
Wie bei Jane Austens Romanen haben sichlich viele auch schon dazu etwas geschrieben. Ich werde jetzt einfach darüber ein wenig schreiben, auch wenn ich grad nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich werde auch eher schreiben, was ich davon halte, statt ihn vorzustellen. Aber wozu gibt es Wikipedia :D

Little Woman gehört zu der Klassischen Literatur. Ich mag die Handlung eigentlich sehr. Jo March ist die Hauptfigur. Alle der March Mädchen haben ihr eigenes Kapitel in dem Buch, also könnte man eher sagen, dass es vier Hauptfiguren gibt. Ich könnte jetzt über die Mädchen reden, aber das würde zu lange dauern und ehrlich gesagt, bin ich da gerade auch ein wenig zu faul. Aber vielleicht mache ich zu den Mädchen extra mal ein Post. 

Jetzt zu den Männer. Mein Lieblingscharakter ist Mr. Bhaer. Er ist wundervoll. Und die Szene mit dem Heiratsantrag war total süß. Das Buch kommt einem beim lesen sehr real vor. Es ist einfach (ich kann es immer wieder sagen) voll süß :) 

Aber wie auch immer. Ich mag Laurie. Im Roman find ich ihn sympatischer als im Buch. Seine romantische Ader allerdings finde ich etwas langweilig. 

Wenn Amy älter wird mag ich sie auch sehr. Man muss sie einfach gern haben. Ich rate euch, lest das Buch....es ist tausendmal besser als die Filme, falls ihr von dem Roman noch nie davon gehört haben solltet. Obwohl der Film an einigen Stellen auch sehr lustig ist. 

Es macht sehr viel Spaß, dass Buch zu lesen. Es ist eines dieser herrlichen, unbeschwerten, gut geschriebenen, interessanten Klassiker. 


Habt ihr noch irgendwelche Fragen? Habt ihr den Roman schon gelesen? Wie oft habt ihr ihn schon gelesen? Wie alt wart ihr, als ihr das Buch zum ersten Mal gelesen habt? 
Ich werde nach einem weiteren Buch von ihr Ausschau halten. Könnt ihr mir ein gutes von ihr empfehlen, dass ich unbedingt lesen sollte? Ich freue mich, von euch in den Kommentaren zu hören :)

Keine Kommentare: