Es ist schon sehr lange her, als ich den Film gesehen habe. Da war ich bestimmt noch ein kleines Mädchen. Mhm...wo soll ich da bloß anfangen? Ich denke, ich fange mit den Figuren an. Das ist hoffentlich nicht so schwer :D
Ich persönliche finde, dass zwischen dem Buch und dem Film viele Unterschiede sind. Wie auch immer. Ich mag Meg eigentlich sehr. Der Film hatte eine normale länge, deshalb konnte man die Characktere auch nicht besonders gut kennen lernen wie in einer Mini-Serie, aber im Großen und Ganzen war es ganz gut, denke ich. Ich finde nur, dass Meg im Buch ein wenig freundlicher ist bzw. herüberkommt.
Was gibt es über Jo zu sagen? Sie gehört zu den Figuren, die man einfach lieben muss. Die Schauspielerin ist sehr überzeugend und nicht widersprüchlich zum Buch. Im Film mag ich sie sehr. Sie ist lustig und sehr interessant - über sie gibt es viel zu erzählen :)
Es gibt eine junge und eine erwachsene Amy. Die jüngere scheint die Hauptrolle zu sein. Wenn sie älter wird, mag ich sie nicht besonders. Wenn sie noch jung ist, finde ich sie allerdings manchmal etwas nervig, besonders als sie die Bücher von Jo verbrennt. Ich weiß nicht so recht ob ich sie mögen soll. Erwachsen finde ich sie sehr gefühlskalt und langweilig. Im Buch ist sie eindeutig besser.
Eine sehr gute Schauspielerin muss ich jetzt mal sagen. Ich glaube, sie hat mal einen Film mit Richard Gere gedreht...Hachiko?! Aber zurück zum Thema! Okay, irgendwie habe ich über sie trotzdem nichts zu sagen, als das ich sie mag :D Sorry, Leute.
Hm...irgendwie irritiert er mich. Er ist lustig und ich mag das an ihm. Es hat Spaß gemacht ihm und Jo zuzuschauen. Aber auch bei ihm kann ich mich nicht entscheiden ob ich ihn mögen oder hassen soll.
Ich mag ihn wirklich sehr. Im Buch ist er allerdings besser dargestellt. ich werde auch nicht viel über ihn erzählen, sonst verrate ich euch noch was über die Handlung ;D
So, genug dazu...gehen wir weiter.
Die Kostüme waren wundervoll. Sie sind einfach traumhaft, sie machen alles so real. Und auch die Frisuren und so. Vieles aus der Viktorianischen Zeit. Die Leute sind entweder total reich oder total arm. Die Kleider wurden sehr detailliert genäht und sind einfach soooo schön anzusehen. Und dann natürlich die Ballkleider.
Die Musik war auch sehr schön. Aber außer im Film würde ich ihn mir privat nicht noch einmal anhören. Zum Film passen die Lieder allerdings sehr gut. Es klingt alles so weihnachtlich. Das liegt bestimmt daran, dass der Film an Heiligabend beginnt.
Oh, das ist ein weiterer guter Punkt am Film. So viel Weihnachtliches. Ich liebe Weihnachten über alles. Aber genug davon, immerhin haben wir Frühling.
Der Film ist schön, aber oft muss ich ihn mir auch nicht anschauen. Wenn er im Fernsehen kommt gut, aber sonst wohl eher nicht groß.
Ich beende solche Einträge eigentlich immer mit einem Trailer. Aber in deutsch habe ich keinen gefunden.
Das wars dann auch schon! Ich hoffe, es hat euch gefallen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen