Sonntag, 26. Oktober 2014

Ein Charles Dickens Interview mit mir

Wie bin ich das erste Mal mit Charles Dickens in Verbindung gekommen?

Ich denke, hauptsächlich durch die Weihnachtsgeschichte. Es gibt ja sehr viele Verfilmungen und als ich ein kleines Mädchen war, habe ich mich im Winter gerne in eine Decke eingekuschelt und mit meinen Eltern die Filme von Disney geschaut. 

Welche Charles Dickens Bücher habe ich bereits gelesen?

Ich muss sagen noch keines, nicht mal die Weihnachtsgeschichte. ABER ich habe mir bereits eine Liste mit Büchern von ihm angefertigt die ich lesen möchte.

Welches Buch möchte ich unbedingt lesen?

Das ist "Klein Dorrit" und "Eine Weihnachtsgeschichte".

Wenn ich Charles Dickens heute treffen würde, was würde ich ihn fragen?

Was ihn inspiriert hat und woher er die Ideen zu seinen wundervollen Geschichten genommen hat. 

Habe ich jemals eine Biografie über ihn gelesen oder gesehen?

 Nein, ich habe auch ehrlich gesagt noch nie eine gesehen...naja gut...ich habe auch nie danach gesucht.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/aa/Dickens_Gurney_head.jpg

Keine Kommentare: