Mittwoch, 9. Oktober 2013

Emma

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgL65HHqTOuNsUgm7j-iElw57RuYl6hQ87XL3SeeKOnLhRMt7yQswszfz8s4xdrFDH-VmaMWUMPLW6W92vHWVgsBOD5N4SyOtdjWWfHUBhpngvevzHlv92p9xhK0ssGPndU5XufOtsqwxg/s320/757218.jpg
Emma Woodhouse lebt mit ihrem Vater allein. Ihre ältere Schwester lebt mit ihrer eigenen Familie in London. Emma ist nicht darauf aus ihre wahre Liebe zu finden - sie möchte sich weder verlieben noch heiraten - dafür allerdings andere Menschen zusammen zu bringen. Miss Taylor, siebzehn Jahre Gouvernante von Emma, heiratete einen liebenswürdigen Witwer und Emma ist der Meinung, sie hätte diese Beziehung zustande gebracht. Jetzt hat sie eine neue Freundin im Sinn, Harriet Smith - ein 17 Jahre altes Mädchen mit unbekannten Eltern, und Mr. Knightley, ein Freund der Familie, der alles über ihr Leben weiß und gegen ihre neue Lieblingsbeschäftigung ist. Er ist der einzige, der sie versucht zurecht zuweisen und zu tadeln. Bald beginnt sie jedoch zu spüren, dass es sehr viel Schmerz und Kummer bereiten kann sich in anderer Menschen Glück einzumischen, doch trotzallem hat sie noch eine Menge zu lernen.
Der Ehemann ihrer vergangenen Gouvernante, Mr. Weston, erwartet einen Besuch seines Sohnes Frank Churchill und Mr. und Mrs. Weston hoffen, dass auch Frank und Emma möglicherweise eine Verbindung hervor gehen möge. Emma kann nicht verstehen wie Mr. Knightley schon vor der Ankunft Mr. Churchills nur schlechtes über ihn zu sagen hat und ihn kritisiert. 
Nach vielen Verwechslungen, Missverständnissen und Fehlern lernt Emma ihr eigenes Herz besser kennen und bekommt zu spüren wie es ist wenn die einzig wahre Liebe für immer verloren zu sein scheint. 

Keine Kommentare: