Mittwoch, 31. August 2016

Death comes to Pemberley: Fernsehserie

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich gehört habe, dass es eine neue Jane Austen Serie gibt. Sowas finde ich immer toll <3 Ich bin wirklich gespannt, wie mir diese Serie gefallen wird, ich hoffe es gibt sie auch in deutsch.
Um was ging es in dem Buch?

Wir schreiben das Jahr 1803. Elizabeth und Darcy sind mittlerweile seit 6 Jahren verheiratet. Sie haben mittlerweile zwei wohlerzogene Söhne. Lizzie's Schwester Jane und Bingley leben ganz in der Nähe. Alles scheint perfekt. Bis Lydias eines Tages schreiend verkündet, dass ihr Ehemann George Wickham ermordet wurde...

Im Grunde hat das alles nichts groß mit Jane Austen zutun. Es ähnelt viel mehr einem Krimi, trotzdem soll es wohl sehr viel Spaß machen, diese Serie zu schauen.

Kommen wir zu den Schauspielern. Meine persönliche Meinung ist, dass Anna Maxwell Martin nicht besonders gut zu Elizabeth Bennet passt. Mr. Darcy, gespielt durch Matthew Rhys, wurde dann doch besser getroffen. Er sieht war älter aus, aber immerhin sind schließlich sechs Jahre vergangen. Ich denke mal, jedem Janeite geht es so wie mir, dass wir immer alles mit Pride and Prejudice von 1996 vergleichen :D

Hier noch ein kleiner Trailer

Keine Kommentare: