Sonntag, 9. November 2014

Miss Austen Regrets

Ich habe diesen Film im Sommer geschaut.
 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjDRHpxwjX-IsYmenBWI5CoBWqkcnxmfGD6BXbdZfvlDNBzCnFnbPaIGbNqrU1NN4PRDdngyvGXGcJMDyQfFOUgHwGgEaqq_kWkqgrMnB-DTw5EIF0v8TXQLmKU3ciyPANyIC1w_v8SUCrx/s1600/Miss+Austen+Regrets+writing.jpg
 Ob ich ihn mag? Ich hasse ihn nicht. Ich finde ihn eigentlich ganz schön. 


http://image.guardian.co.uk/sys-images/Arts/Arts_/Pictures/2008/04/28/missaustenregrets460.jpg
 Wie ihr wisst, ist meine Loyalität zu Jane Austen unzerstörbar. In einigen Aspekten wurde sie sehr gut dargestellt. Ich denke, sie hat die Art des trockenen Humors ziemlich gut gemacht. Wie auch immer. Der Funke fehlte. Jane Austen war natürlich nicht perfekt, sie war ja schließlich auch nur eine Frau. Nein, in der Tat glaube ich, dass sie viele Fehler gemacht hat wie wir auch. Aber die Art, wie sie dargestellt wurde, war nicht ganz richtig. Das Flirten war übertrieben und lächerlich. Sie scherzte über das Flirten in ihren früheren Briefen an Cassandra, aber da war sie 20 und nicht 40. Ich bin sicher, sie war in Wahrheit viel umsichtiger. 
Sie erschien mir ein wenig mürrisch. 
Im Allgemeinen würde ich sagen, dass die Eigenschaften von Jane Austen nicht ganz so korrekt dargestellt wurden.

http://featuresblogs.chicagotribune.com/photos/uncategorized/2008/01/31/austen_3.jpg
 Einer meiner liebsten Mysterien über Jane Austen ist das Geheimniss über den Mann, denn sie auf einmal am Meer traf. Und bei dem Cassandra sagte, er sei der einzige den Jane Austen jemals vom ganzen Herzen aufrichtig geliebt hat. 

Miss Austen Regrets
Im Film half Cassandra Jane bei der Ablehnung des Antrages von Harris und am Ende sagt sie weinend: Ich habe das nicht für dich getan...Ich schäme mich so! Was soll das genau bedeuten? Es war unerklärlich und ich mag sowas nicht. 
http://www.imogen-p.com/gallery/albums/Movies/Miss%20Austen%20Regrets/Promotional/010.jpg
 Mrs. Austen fand ich auch etwas düster. Natürlich weiß man, dass die wahre Mrs. Austen nicht gerade die netteste und weiseste Frau war...aber naja gut. Und jetzt komme ich zu den Dingen, die ich mag:

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg0I2l9lP0_uqobkSudErmuIe6FMu27Qbo1_WRpc8VpWqbV_qFkO9VObpP3sIlTjl4enG7xFiP1p2VB0EOscxtlUAqKUqxkT_GEqGfo1ewVS0KMW8tTqFeioroPrRiDZfJMxpM6NTOZW8g/s1600/Miss-Austen-Regrets_124.jpg
Es ist schön, wenn über die Romane gesprochen werden. Diese Dinge müssen einfach auch in der Wirklichkeit passiert sein und das finde ich sehr schön. Natürlich enthält es auch Szenen, die wirklich in Jane Austens Leben passiert sind.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjf-CtHa9hjrgwI-DkJrFlcO6JKruPGDeIZqS4AxMwTyg4L5G093D6_NokSgn2dsNMHB8uvB8euEFcZS1zmr2aNlzLhbNuEmhZuVoJ98EbQIbIotcUJOKOgmTHkSVIpVHMSATLgx0HU5rQ/s1600/Miss-Austen-Regrets_98.jpg
 Ich fande die Beziehung zu ihrer Nichte Fanny sehr interessant und süß. Jane Austen hatte wirklich eine besondere Freundschaft zu Fanny. "Du sagtest Ja weil er reich ist, aber Nein weil du ihn nicht geliebt hast." Diesen Spruch finde ich total romantisch. <3

Der Soundtrack vom Film ist auch sehr schön. 

Keine Kommentare: