Murder on the Bride's Side ist der zweite Mystery-Roman von Tracy Kiel. Obwohl es in der heutigen Zeit spielt, sind in dem Buch gute Verbindungen zu Jane Austen aufzuweisen. Elizabeth Parker, die Heldin, die zur Aufklärung des ersten Mordes beigetragen und damit ihre Tante vor fälschlichen Anschuldigungen bewahrt hat, ist eine Faktenprüferin für eine lokale Zeitung in Virginia. Das erklärt ihr Auge für Details. Zu Beginn des Romans versammeln sich die Gäste, um an der Hochzeit von Bridget und Colin in Richmond, Virginia, teilzunehmen.
In ihrer Freizeit liest Elizabeth Sense and Sensibility, was zu Beginn dieses Mysteriums häufig zitiert wird. Diese Zitate bieten eine vorläufige Verbindung zu Jane Austen. Sie zitiert auch andere Bücher, von denen jedes ein neues Kapitel einführt und das Thema festlegt.
Als die Gäste zur Hochzeit ankommen und sich zum Empfang versammeln, wird dem Leser jeder Mordverdächtige vorgestellt. Das Opfer, Roni, ist eine böse Person, die ihren Mannes Avery, ihre Tochter Megan und die Welt im Allgemeinen so schlecht behandelte, dass es eine vernünftige Lösung war, sie zu ermorden.
Bridget und Colin sind verheiratet und dann passiert der Spaß. Wie bei Tracy Kielys erstem Roman sind der Mord und seine Auflösung mit der Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehung zueinander verbunden. Kielys Schreibstil ist luftig und mühelos und sie hat ein unterhaltsames Geheimnis konstruiert, das zu einem befriedigenden Ergebnis führt. Diesmal ist der Mord nicht so einfach zu lösen, denn sie bietet einen Nebenweg, dem ein unvorsichtiger Leser folgen könnte, der einige wichtige Hinweise übersehen hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen