Dienstag, 1. März 2016

First Impressions von Alex Adams

 


In Stolz und Vorurteil beginnt die Beziehung zwischen Darcy und Elizabeth mit den Worten: Sie ist ganz annehmbar, aber nicht hübsch genug um mich zu reizen.
Was wäre  geschehen, wenn Darcy diese Worte niemals ausgesprochen  hätte? In diesem Roman geht es darum, was wohl wäre,  wenn Darcy und Elizabeth doch gleich zusammen  getanzt hätten. Was wäre wenn Jane und Bingley  von Anfang an stark in ihrer Liebe empfunden hätten, wenn Mary einen guten Fang macht und Lydia  niemals nach Brighton gegangen wäre?

Das ist Stolz&Vorurteil mit den selben Charakteren und Orten. Nur wird Elizabeth schon vielmehr vor Wickhams wahren Charakter gewarnt und Jane und Bingley zeigen von Anfang an ihre Liebe für einander.

Es ist sehr schön einen Roman zu lesen, der dem Original sehr ähnlich ist. Ich mag dieses Buch. In dieser Geschichte gibt es viel mehr familiäre und private Konversationen. Es ist nur etwas ungewohnt, da sich die Charaktere wie wir heutzutage benehmen.

Darcy wird in einem sehr guten Licht gezeigt und Elizabeth findet ihn Schon auf dem ersten Blick sehr angenehm. Darcy handelt auch anders. Sogar Mr. Bennett fängt an sich mehr für seine Familie zu interessieren und einzusetzen.

Was ich außerdem an diesem Roman sehr mag ist der Schreibstil der Autorin. Das Buch ist wirklich sehr schön geschrieben. Dadurch das sie den Leser anspricht, wirkt es viel persönlicher.

Ich freue mich schon auf ihre nächsten Werke. Ich hätte mir nur mehr romantische Handlungen zwischen Darcy und Elizabeth gewünscht.

Keine Kommentare: