Donnerstag, 9. Januar 2014

The Jane Austen Handbook: A Sensible Yet Elegant Guide to Her World

http://img2.imagesbn.com/p/9781594741715_p0_v1_s260x420.JPG

Nichts könnte mehr Spaß machen als etwas über das Leben in der Vergangenheit zu lernen. Herrlich unterhaltende Informationen, dieses illustrierte Buch sagt euch, was jede Regency-Dame wissen sollte - davon eine vollendete Dame zu sein bis hin zur Ehe. Es ist in vier Abschnitte eingeteilt und hat einen sehr nützlichen Anhang, eine Liste mit allen Jane Austen Romanen plus einer Zusammenfassung und wann sie geschrieben und veröffentlicht wurden. Es enthält auch die Filme, wann und wo sie gemacht wurden, mit welchen Schauspielern, etc...Dann gibt es ein hilfreiches Glossar, das heikle Worte der Zeit definiert und ein gutes Register um das zu finden, was du suchst. Dieses Buch ist für jede junge Frau, die sich vorstellt einmal selbst eine Jane Austen-Heldin zu sein. 
Für dieses Buch kann ich nur Gutes sagen. Es ist eines der Sachbücher, die man immer wieder gerne liest. Ich empfehle es UNBEDINGT allen Jane Austen-Fans - oder denen die Jane Austen lieben, die damalige Zeit oder altmodische Dinge. Mehr Freude macht es sogar, wenn man diese Anweisungen selbst PROBIERT und BEFOLGT - es ist definitiv sehr lustig. Ihr werdet sicherlich einige Mal nur am Lachen sein. Das schöne ist, dass bei jedem Abschnitt ein Jane Austen Zitat geschrieben steht. Ich liebe die interessante Wortwahl, das genaue Gegenteil von Langerweile. 
Hinter werdet ihr soviel mehr wissen als vorher. Ich könnte jetzt noch ewig weiter schreiben, aber ich höre lieber auf :) 

Keine Kommentare: