Regency Bücher sind immer so romantisch. Sie besuchen die Welt von Jane Austen immer und immer wieder. Es ist wie Weihnachten, man setzt sich mit einer Decke und einer heißen Tasse Tee auf das Sofa und beginnt sofort zu lesen.
Leider gibt es auch Bücher, die nicht besonders rosig sind.
Allerdings hat jeder so seine eigene Meinung, was ein gutes Buch ausmacht. In Austen-Büchern sucht man nach etwas Originellen, etwas Fantasievollen, etwas das mich mit Hingabe und Leidenschaft an dieses Buch bindet. Ich möchte daher nicht die genau gleiche alte Geschichte von Darcy und Elizabeth lesen. Doch wie würde die wahre Liebe zwischen Elizabeth und Darcy aussehen, wenn sie tatsächlich kämpfen müssten? Würden sie dann immer noch auf Dauer zusammen sein? Einander heiraten und zusammen leben?
In diesem Buch befindet sich Elizabeth an einem Scheideweg, als ihr Vater stirbt, kurz nachdem sie Mr. Darcy abgelehnt hat. Da sie nicht in der Lage ist, sich selbst zu versorgen, ist sie gezwungen einen Job als Gouvernante anzunehmen und verliert so jede Hoffnung, Mr. Darcy wieder zusehen. Aber durch eine Reihe von Umständen sieht sie ihn wieder. Wie wird es enden?
Dieser Roman existiert nicht wirklich als eigenständige Geschichte, da sich die Charaktere sehr stark an Jane's Feder lehnen. Das Buch ist nicht sonderlich spannend, was sehr schade ist, da Kara Louise einen sehr charmanten Schreibstil hat. Nur wäre beim nächsten Mal eine spannendere Geschichte von Elizabeth und Darcy nicht schlecht.