Dienstag, 15. September 2015

Sturm über Rosefield Hall

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51YYzpLORrL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg
Das ist eines der schönsten Bücher, das ich seit längerer Zeit gelesen habe. Wenn ihr ein Buch lesen wollt, das euer Herz berührt, dann lest dieses.

Grafschaft Devon 1913: Ruby, die 18-jährige Tochter von Lord und Lady Comptom, wächst sehr behütet auf dem elterlichen Herrensitz Rosefield Hall auf. Für sie verspricht der Sommer großartig zu werden. Ihr Lieblingsbruder Edward, der die Besitzungen der Familie in einer afrikanischen Kolonie verwaltet, ist zu Besuch auf dem heimischen Rosefield Hall. Als der attraktive Cyril Brown aus London anreist, um den Sommer mit Mutter und Schwester auf dem nahen Tamary Court zu verbringen, fühlen die beiden sich auf Anhieb zueinander hingezogen - und Ruby verliebt sich zum ersten Mal in ihrem Leben. Cyril ist witzig und charmant und sieht umwerfend aus. Doch Rubys Eltern sind strikt gegen eine Verbindung mit dem nicht adeligen jungen Mann. Ruber aber ist in Liebe entbrannt und trotz der Ablehnung der Eltern täte sie nichts lieber, als Cyrils Antrag anzunehmen - wenn es denn einen gäbe. Doch jedes Mal wenn Ruby mit einem Antrag rechnet, macht Cyril einen Rückzieher. Bald beschleicht die enttäuschte Ruby der Verdacht, das Cyril nur mit ihr spielt. Außerdem scheint Cyril ein Geheimnis vor Ruby zu verbergen. Cyril stellt Rubys Leben auf den Kopf, doch plötzlich wendet er sich von ihr ab. Denn Ruby ahnt nicht, dass ihre Liebesproblematik nicht das einzige Problem bleiben wird, dass ihre Familie belastet. Denn am Horizont ziehen dunkle Wolken auf...

Wie das ganze endet, werde ich euch natürlich nicht verraten. Es ist ein sehr fesselnder Roman! Ich kann ihn euch nur empfehlen.  

Keine Kommentare: