Sonntag, 7. September 2014

Was wäre wenn...

Was wäre wenn Catherine Morland und Marianne Dashwood die engsten Freundinnen wären?

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhhsRphXaTKuiBDYq5S0nTNRgIp8vzVYRH6axxJ4vBCgshzxive2GY8Nc6wkBs25-c0FvfTAr44fZd7dIuxIAobvdDldnxpcbY01kX6Xy_tfR9OnuCyzGxRSnX1tZbvrO9G6w5bykO5SKA/s1600/Marianne+writing.jpg
Liebste Catherine,
Ich lebe mit meiner Mama und meinen beiden Schwestern Elinor und Margaret in Barton Park, Devonshire. Ein Ort an dem ich Willoughby kennen lernte. Als ich ihm das erste Mal begegnete kam er mir gleich als ein vollendeter Gentleman vor und so verliebte ich mich auch ziemlich hastig in ihn. Manchmal habe ich das Gefühl, er scheint der einzige Mensch zu sein, der mich versteht. Ach wie ich ihn liebe. Doch dann ist da dieser Colonel Brandon, der mir, wie es scheint den Hof macht, aber er ist viel zu alt. Für ihn könnte ich niemals so empfinden. 
Anders ist das bei Willoughby. Ich habe ihm zwar eine Locke von mir geschenkt, aber er hat mir noch immer keinen Heiratsantrag gemacht. Er musste aufgrund von einigen mir unbekannten Angelegenheiten nach London. Unsere Nachbarin Mrs. Jennings hat mich und Elinor glücklicherweise eingeladen Sie nach London zu begleiten. Ich bin schon so schrecklich aufgeregt. Was wird wohl geschehen sobald ich ihn wiedersehe?
In Liebe
Deine Marianne Dashwood

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh7N06j7T2y9aBSFR_XFa0fVdRcjk4LUmt12Yi4DTv0j_cctgKOqEPrutywErDSSVM1mmL-JRXUK4mSl0falH4Nbq-ZDBGkA1npCzuXE9cPBefiaSoQ_CoVQQ5ojJCZajeiXzLkGcjGCASB/s1600/Felicity-Jones-Northanger-Abbey-felicity-jones-16178818-2560-1414.jpg
Meine liebste Marianne,
Was für ein aufregender und romantischer Brief du mir da geschrieben hast. Das klingt ja alles sehr spannend. Ich konnte es nicht abwarten und musste dir sofort zurück schreiben, sobald ich dein Brief erhielt. Du scheinst mir sehr nervös zu sein, besonders da du nicht weißt ob du Willoughby auch wirklich antreffen wirst. Hast du ihm geschrieben und bereits davon unterrichtet? Es muss sicher wundervoll sein nach London zu reisen, bitte berichte mir so oft es dir möglich ist von deinem Aufenhalt. 
Ob er deine Locke noch bei sich hat? Wenn ja, dann ist es doch wahrlich ein Beweis das er dich liebt. Weißt du, vielleicht ist er nach London aufgebrochen um eventuelle Hochzeitsvorbereitungen zu treffen?
Ich würde es dir sehr wünschen.
In Liebe
Deine Catherine Morland. 

Keine Kommentare: