Sonntag, 8. Februar 2015

The Pursuit of Mary bennet von Pamela Mingle

http://ecx.images-amazon.com/images/I/516wizJ7KYL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg
Was gibt es über Mary Bennet noch zu sagen? Mary wurde von Jane Austen immer im Hintergrund gelassen. Jane schön und zuvorkommend. Lydia und Kittie sind sehr lebhaft. Und dann natürlich die muntere und fröhliche Elizabeth. Aber was ist mit der armen Mary? Mit diesem Buch könnt ihr heraus finden, was denn das besondere an Mary ist.

In diesem Buch können wir miterleben, wie sich Mary im Laufe der Handlung von Stolz & Vorurteil verändert. Sie ist älter geworden, reifer und ruhiger. Nur ihre Singstimme ist noch immer dieselbe geblieben. Im Hause der Bennet herrscht viel Unruhe. Lydia kommt schwanger zurück und zerstritten mit ihrem Ehemann. In der Zwischenzeit werden Mary und Kittie zu Jane Bingley nach Hause eingeladen. Charles stellt Mary seinen Freund Henry Walsh vor. Doch sie weiß zu Beginn nicht, wie sie sich ihm gegenüber zu verhalten hat...

Aber mehr möchte ich nicht erzählen sonst nehme ich euch ja die ganze Spannung :D

Pride & Prejudice: Filmvergleiche

Hey :)

Sorry, dass ich solange nicht mehr geschrieben habe, aber ich habe momentan echt mega viel zu tun.

Jennifer Ehle vs. Keira Knightley
http://modernmrsdarcy.com/wp-content/uploads/2011/08/Jennifer-Ehle-as-Elizabeth.jpg http://www.superiorpics.com/movie_pictures/mp/2005_Pride_and_Prejudice/2005_pride_and_prejudice_023.jpg

Jennifer Ehle ist eine hervorragende Schauspielerin. Sie ist die perfekte Elizabeth Bennet. Sie ist sehr humorvoll. Die würde eine wunderbare Herrin von Pemberly abgeben! Ihre Reaktionen und Beziehungen zu anderen Charakteren sind wunderbar dargestellt. Sie hat eine sehr starke Bindung zu ihrer Schwester Jane. Auch Keira Knightley hat einen tollen Job gemacht. Sie konnte ihre Emotionen sehr gut rüberbringen, besonders in der Szene als Darcy ihr seine ersten Antrag macht. Meine Siegerin ist Jennifer Ehle. Trotzdem finde ich, dass auch Keira Knightley die Figur der Elizabeth Bennet wunderbar gespielt hat.
Colin Firth vs. Matthew McFayden

http://modernmrsdarcy.com/wp-content/uploads/2011/08/Colin-Firth-as-Mr-Darcy.jpg Matthew Macfadyen in Joe Wright’s PRIDE & PREJUDICE, a Focus Features release.
Colin Firth ist einfach mehr als fantastisch. Er war als Mr. Darcy einfach großartig. Besonders die Szene mit seiner Liebeserklärung war meisterhaft gespielt. Man konnte den Schmerz auf seinem Gesicht erkennen. Matthew McFayden war sehr romantisch in der Rolle des Mr. Darcy. Ich mag die Schüchternheit in seiner Darstellung. Besonders diese Szene als er Elizabeth in die Kutsche hilft :) Da schmelzt einem doch wahrlich das Herz. Auch er hat die Liebeserklärung sehr überzeugend und sehr romantisch rübergebracht. Trotzdem ist mein klarer Sieger Colin Firth. Wie überraschend :D Trotzdem waren BEIDE perfekt!